Gaumenschmaus in Haus Buche

Immer wieder Gaumenschmaus

Datum: 10.10.2020
Einrichtung: Haus Buche

Schon seit vielen Jahren wiederkehrend und aus dem September nicht mehr wegzudenken, ist das kulinarische Jahresangebot aus der Zentralküche „Pommes & Currywurst“ mit dem Koch.

Das Koch und Köchin gleich persönlich mit allen benötigten Materialien ins Haus Buche kommen und das Mittagessen hier vor Ort zubereiten, ist für die Bewohner*innen jedes Mal ein besonderes Highlight. Das Team der Zentralküche bringt die Fritteuse, die Pommes und die Currywurst mit in die Stationsküchen und los geht’s.

Schon kurz nach dem Aufbau, den der ein oder andere Senior*in mit Interesse verfolgt, ist das Fett auch schon heiß und die Pommes können zu brutzeln beginnen. Ein Geruch wie in der Lieblings Pommes Bude um die Ecke, der sich im gesamten Wohnbereich verbreitet und Appetit auf das anstehende Mittagessen macht. Spätestens jetzt kommen auch die letzten Bewohner*innen aus ihren Zimmern und nehmen ihren Platz zum Mittagessen ein.

Mit Hilfe der Betreuungskräfte kommt der Genuss frisch, heiß und knackig auf die Teller und wird garniert mit Ketschup und Mayo an alle Hungrigen verteilt. Hungrig bleibt hier heute niemand, Nachschlag wird gern verteilt. Und der köstliche Geruch erinnert auch am Abend noch an das Event vom Mittagessen. Wir freuen uns aufs nächste Jahr! Und bis dahin ……. Bereiten die Betreuungskräfte im Haus Buche gern mal zwischendurch die Pommes ganz traditionell im Backofen zu.

Soz. Betreuung

Haus Buche